Oktober 2017 / Wernigerode

   
Ja, wir leben noch...

Zugegebenerweise haben wir etwas mit Abwesenheit geglänzt und bei diesem Treffen gab es auch nicht sehr viele neue Kleider zu entdecken, dafür erfreut sich die Gruppe an mehrfachem Nachwuchs. Wir bemühen uns, das Verhältnis von Kindern zu Erwachsenen etwas authentischer zu gestalten.

In Wernigerode waren wir in der wunderbaren Pension "Villa Uhlenhorst" wie im eigenen Zuhause, am Abend bestens verpflegt vom Metzger Sallier.

Am Samstag besuchten wir das Schloß Wernigerode, was sehr hübsch zu uns paßte. Zur Besichtigung der Altstadt sind wir nicht wirklich gekommen, das an diesem Wochenende stattgefundene Schokoladenfestival war zu übermächtig. Aber wir wollen wiederkommen, schon um mit der Harzquerbahn zu fahren. Ein Wochenende ist einfach zu schnell vorbei...

   

     

 

        

 

         

 

        

Am Abend wartet das Diner...

 

   

  

 

 

   
Am Schluß wie immer: das Wetter. Gemeldet waren 8 Grad, Dauerregen und Sturm. Bekommen haben wir 8 Grad, ein bißchen Wind und gelegentlich sogar Sonne:

Der Sturm hat freundlicherweise bis zur Nacht auf Sonntag gewartet.